Thema:
Re:Es ist kein Framing wenn… flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.02.22 11:44
Antwort auf:Re:Es ist kein Framing wenn… von Telemesse

>Es geht darum das der Artikel versucht die Assoziation Gendersternchen und Wokenesskritiker = Putinfreunde zu manifestieren.

Der Artikel belegt, dass genau dieser Zusammenhang existiert.

Und nochmal: auch hier, im Mikrokosmos Maniac, ist genau das erkennbar.

> Und das ist eben gelinde gesagt völliger Bullshit. Ich kann mir vorstellen das die Schnittmenge von Genderfreunden und Putinversteher in der Linken deutlich größer ist als die Schnittmenge von Genderkritikern und Fascho Sympatiesanten in der Gesamtbevölkerung. Zwischen diesen Dingen gibt es keinen verbindenden Kausalzusammenhang auch wenn immer wieder versucht wird diesen herbeizureden.

Es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen Fridays For Future, Baerbock, Trump, Putin - und dennoch arbeiten sich die gleichen Menschen zu diesen Themen gleichlautend ab. Gegen Wandel, im stillen Verlangen nach solchen vermeintlich starken Männern, die mal der BB zeigen, wo der Hammer hängt. Schau Dir die deutschen Alt-Right Portale wie Tichy, Compact, Achgut an: da stehen die Brandreden gegen Gendersternchen in einer Reihe mit verklärten Artikeln zu Putin und Trump - und genau da wird die Politik gemacht, die in diese Deppen-Regionen unserer Bevölkerung durchsickert. Und klar, auch die AfD positioniert sich gerade so. Schau Dir das Verhalten in der Sonderdebatte im BT gerade eben an. Das spricht BÄNDE und gibt den Ton vor für Teile der Bevölkerung. Auch hier ist die Kongruenz aus Anti-Gender, Anti-Grün, Pro-Trump usw. immens.


< antworten >