Thema:
Spiegel: Putins globale Rechte demaskiert sich selbst flat
Autor: Pezking
Datum:27.02.22 10:02
Antwort auf:Russische Invasion in die Ukraine 2022 - #2 von Pezking

Hervorragende Kolumne:

"All den Putin-Apologeten, die immer wieder wie besessen von der nur von ihnen selbst wahrgenommenen Bedrohung der »Freiheit« durch Gendersternchen und »woke« Kultur schwadronieren, war die ganze Zeit klar, wes Geistes Kind Putin ist. Es hätte auch jedem anderen klar sein können, denn dass Putins Russland rechtsextreme und rechte Bewegungen, Parteien und Organisationen weltweit hofiert und unterstützt, ist seit vielen Jahren glasklar dokumentiert."
(...)
"Kurz: All die Talking Points von Russlands rechtsextremer internationaler Allianz entsprechen eins zu eins der Haltung, mit der Kommentatoren von »Weltwoche« bis »Welt«, von »Fox News« bis zum britischen »Telegraph« sich aktuell über die vermeintliche Bedrohung durch die »woke« Kultur erregen. Rechtsextreme Propaganda ist im medialen Mainstream angekommen. (Auch) Putin sei Dank."
(...)
"Im Angesicht realer Panzergranaten, Raketenangriffe, Bombardements, zerstörter Gebäude und Städte und getöteter Menschen ist dieser Antagonismus noch deutlicher als zuvor als das zu erkennen, was er schon die ganze Zeit war: ein erbärmliches Ablenkungsmanöver. Die Freiheit der westlichen Industrienationen wird ganz sicher nicht von Gendersternchen bedroht, aber definitiv vom russischen Aggressor, der gerade dabei ist, ein demokratisches Nachbarland zu annektieren, um es seinem Reich einzuverleiben. Einem Mann der Staatschefs ins Gesicht lügt, Oppositionelle, Journalistinnen und Journalisten ermorden oder einsperren, Proteste brutal niederschlagen lässt."

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ukraine-invasion-wladimir-putins-globale-rechte-demaskiert-sich-selbst-kolumne-a-cd3e7e84-0aef-45f1-8c96-960273c1f6f2]


< antworten >