Thema:
Re:Ohne Worte... flat
Autor: McDee
Datum:27.02.22 08:26
Antwort auf:Re:Ohne Worte... von SmogBird

>>Schicken die Russen echt erst mal blutjunge Rekruten an vorderster Front in den Krieg? Man liest das seit gestern immer öfter, und frisch gemachte Kriegsgefangene sehen auch meist genauso aus. :-/
>
>Kam gerade eben in den Spätnachrichten auf ARD, von einer Reporterin vor Ort (Ina Ruck?), dass viele russische Kriegsgefangene sehr jung sind und nicht mal gewusst haben sollen, dass sie in einen Krieg geschickt werden (genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr).


Das ergibt schon auch Sinn. Die wurden offiziell zum Manöver geschickt, wie es Putin auch allen anderen vorgelogen hat. In die eigentlichen Pläne waren sicher sehr wenige eingeweiht. Den einfachen Soldaten, der evtl auch Freunde und Familie in der Ukraine hat weiht man da wohl kaum ein. Der soll am fraglichen Tag vorrücken ohne Fragen zu stellen.

Dass die angerufenen Eltern komplett überrascht sind verwundert genausowenig, es gibt so gut wie keine unabhängigen Medien mehr in Russland, und ser Großteil schaut nur das prominente Staatsfernsehen. Da läuft eine KOMPLETT andere Geschichte, nämlich eine Friedensmission um den Völkermord in der Ostukraine zu stoppen.

mcdee


< antworten >