Thema:
Re:Swift-Ban wird jetzt vorbereitet flat
Autor: JPS
Datum:26.02.22 19:16
Antwort auf:Re:Swift-Ban wird jetzt vorbereitet von ChRoM

>>Das kann den innenpolitischen Druck auf Putin deutlich erhöhen
>
>Das ist gegenüber einem totalitären Regime eine nicht sehr erfolgversprechende Taktik.


Wenn Du auf Grund der Atomwaffen nicht direkt eingreifen kannst, die einzig mögliche. Das eigene Volk muss zum Aufstand gebracht werden - und so viel fehlt da nicht um das Fass zum Überlaufen zu bringen.

Wenn ich mich mit Russen die letzten Jahre im Netz unterhalten habe, waren die alle bereits negativ eingestellt gegen Putin, aber halt nicht verzweifelt genug um sich gegen ihn aufzulehnen.

Umgekehrt muss Deutschland mit seiner Swift-Blockade aufpassen. Da baut sich kombiniert mit der geringen Unterstützung im Vorfeld gerade ein ganz negatives Bild von Deutschland im Ausland auf. Mehr noch als das ohnehin schon auf Grund der wirtschaftlichen Macht und Nazi-Vergangenheit der Fall war. Das kann Deutschland genauso schaden wie die wirtschaftlichen Bedenken bzgl. Swift.


< antworten >