Thema:
Re:Mein Respekt hat er! nt flat
Autor: Matt
Datum:26.02.22 16:44
Antwort auf:Re:Mein Respekt hat er! nt von Goldfisch

>Aber warum dürfen die 18-60 Jährigen Männer die sich dafür entscheiden nicht zur Waffe zu greifen das Land nicht verlassen? Die Familien werden jetzt getrennt. Das muss doch nicht sein.

Andere Länder, andere Sitten? Ist jetzt nicht so lange her, dass die Ukraine ein hochgerüsteter Staat an der Grenze zum Westen war. Da ist das Selbstverständnis, dass Männer im wehrfähigen Alter zur Landesverteidigung herangezogen werden, sicher deutlich mehr ausgeprägt, als bei uns.

Ich würde aber jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass Deutschland in einer vergleichbaren Situation anders handeln würde.

Generalmobilmachung existiert zumindest auch im deutschen Wortschatz und hat keine negative Konnotation.


< antworten >