Thema:
Ja, macht sie. flat
Autor: Pezking
Datum:26.02.22 11:55
Antwort auf:Macht unsere politik eigentlich irgend etwas von bedeut? von !!!

>Das dumme ist, dass unsere regierung mal wieder nicht rafft was das gebot der stunde ist:

Du solltest dringend mehr Zeitung lesen und Nachrichten schauen. Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat,

>Leider befuerchte ich, dass unsere politiker sich in der ideologiefalle verheddern werden, statt realpolitik zu machen.
>
>- Scholz muss endlich anders auftreten. Muss sein weichgespueltes politik konzept ueber bord werfen.


?

>- frau Baerbock muss sich von ihrem traum klima aussenministerin sein zu wollen, verabschieden. Sie ist jetzt aussenministerin in kriegszeiten. Ob in nae. Zukunft kalt oder heiss. Ich glaube nicht, dass das schon wirklich bei ihr angekommen ist. Solange russland nicht kollabiert, stehen die zeichen auf sturm.

Ich finde, sie wächst erstaunlich schnell an ihren Aufgaben. Ihren Auftritt gestern im ARD Brennpunkt fand ich sehr überzeugend. Wie klar und deutlich sie das gestrige Verhandlungsangebot von Putin als absolutes Nicht-Thema eines unwiderruflich unglaubwürdigen Verbrechers weggewischt hat - Respekt!

>- die bundeswehr muss UNVERZUEGLICH aufgeruestet und so wieder gestrafft werden das sie in moeglichst baldigerzukunft, sich in deutlich erweitertem umfang wieder in der nato einbringen kann.  

Auch das wird ja inzwischen in der Ampel offen diskutiert. Lindner und Habeck sind dafür, Mützenich ist zurückhaltender. Kann mir aber gut vorstellen, dass Scholz da seine eigene Partei auch in die Spur bringt.

>- die verbleibenden AKWs muessen weiter laufen. Eher noch drei weitere wieder zusaetzlich hochfahren. Da muss man JETZT ran. Wir werden uns mittelfristig vom.russischen gas loesen muessen. Zumindest von der abhaengigkeit. Wir finanzieren den kriegstreiber.
>
>Uvm, aber erstmal soweit.
>
>Ob unsere realpolitisch entkoppelten politiker das hinbekommen??


Ich bin da guter Dinge. Würde sie aber auch bei weitem nicht als "realpolitisch entkoppelt" bezeichnen.


< antworten >