Thema:
Re:Vorhin auf Phoenix - Bericht aus Kiew flat
Autor: Pezking
Datum:26.02.22 11:36
Antwort auf:Vorhin auf Phoenix - Bericht aus Kiew von Telemesse

>Laut einer dortigen ZDF Korrespondentin sind in den großen Städten überall russische Saboteure unterwegs. Das sind eingeschleuste, zivil gekleidete Russen die die Lage ausspionieren um strategische Ziele für Angriffe zu markieren. Einige dieser Saboteure sollen wohl auch schon enttarnt und gefangen genommen worden sein.

Kriegsverbrechen olé, olé!

Damit wird sich hoffentlich irgendwann Den Haag beschäftigen.

>Unter den russischen Angriffstruppen sollen auch angeheuerte tschetschenische Söldner sein, die voran geschickt werden, weil die wohl skrupelloser auch gegenüber der Zivilbevölkerung vorgehen.

Yep, die Kadyrowiten sind wohl leider auch am Start:
[https://twitter.com/TadeuszGiczan/status/1496930924876996615]

[https://www.stern.de/politik/kadyrows-special-forces-sollen-gezielt-jagd-auf-ukrainische-politiker-machen-31657564.html]

Die sind für Kadyrow - und damit natürlich auch Putin - ungefähr das, was die Sturmbrigade Dirlewanger für das Dritte Reich war.

[https://en.wikipedia.org/wiki/Kadyrovtsy#Human_rights_violations]

[https://www.theguardian.com/world/2019/sep/21/chechnya-death-squads-europe-ramzan-kadyrov]

>Ich glaube irgendwie nicht das die Ukrainer sich da schnell kampflos ergeben werden.

Ja, die Anzeichen verdichten sich erfreulicherweise. Die Vormarsch der Russen läuft keinesfalls planmäßig. Dass die immer noch nicht den Luftraum über der Ukraine kontrollieren ist bemerkenswert.

Dass sie trotzdem große Truppentransporter in die Luft schicken und abschießen lassen, passt leider auch zur komplett absurden Natur des ganzen Unternehmens - und leider auch zu klassischen russischen "Kriegstaktiken", nämlich alle Probleme einfach mit Manpower zuzuschütten:

[https://twitter.com/rgilliescanada/status/1497428725478133760]

Allein das dürfte etwa 250 tote Russen bedeuten.

>Ich befürchte das das noch eine richtig üble, länger andauernde Sache wird. Nach einem einfachen Sieg der Russen und einem schnellen Ende der Kampfhandlungen sieht das jedenfalls nicht aus.

Yep.

Und das Vertrauen des Westens in eine effektive Selbstverteidigung der Ukrainer wächst auch:

[https://news.sky.com/story/ukraine-28-nations-agree-to-give-more-weapons-and-military-aid-to-country-after-russian-invasion-sky-news-understands-12551824]


< antworten >