Thema:
Vorhin auf Phoenix - Bericht aus Kiew flat
Autor: Telemesse
Datum:26.02.22 10:49
Antwort auf:Russische Invasion in die Ukraine 2022 - #2 von Pezking

Laut einer dortigen ZDF Korrespondentin sind in den großen Städten überall russische Saboteure unterwegs. Das sind eingeschleuste, zivil gekleidete Russen die die Lage ausspionieren um strategische Ziele für Angriffe zu markieren. Einige dieser Saboteure sollen wohl auch schon enttarnt und gefangen genommen worden sein. Unter den russischen Angriffstruppen sollen auch angeheuerte tschetschenische Söldner sein, die voran geschickt werden, weil die wohl skrupelloser auch gegenüber der Zivilbevölkerung vorgehen.
Ich glaube irgendwie nicht das die Ukrainer sich da schnell kampflos ergeben werden. Ich befürchte das das noch eine richtig üble, länger andauernde Sache wird. Nach einem einfachen Sieg der Russen und einem schnellen Ende der Kampfhandlungen sieht das jedenfalls nicht aus.


< antworten >