Thema:
Re:Dieser Konklikt hat mal wieder gezeigt wie wichtig es flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:25.02.22 22:17
Antwort auf:Re:Dieser Konklikt hat mal wieder gezeigt wie wichtig es von spinatihero

>>ist Atomwaffen zu haben.
>
>Dann können wir alle Nuclear War in real spielen:
>
>[https://youtu.be/qf2G1OA8lks]
>
>Eine super Idee es zuzulassen dass jedes Land dann Atom Waffen kauft oder herstellt, das führt bei der Bevölkerung sicherlich zu mehr Ruhe als wenn weiter abgerüstet wird.
>


Dass Atomwaffen eine gewisse abschreck effekt haben ist nicht von der Handzuweisen. Siehe Iran und Nordkorea.

>Wie schlecht Deine Idee ist zeigt sich ja an anderer Stelle. Die USA meinten auch es sei eine tolle Idee dass jeder Bürger zur Verteidigung Waffen besitzen darf. Im Vergleich zu Ländern, wo das nicht erlaubt ist, zeigt sich welche Idee besser ist.
>

Äpfel und Birnen.

>Es gibt schon Gründe warum selbst Russland nicht abgeneigt war abzurüsten aber Trump Verträge gebrochen hat. Mit welchem Grund möchte man dann dem Iran oder Nord Korea solche Waffen verwehren, wenn sich selbst der demokratische Westen damit wieder ausrüstet. Und das der Iran solche Waffen nur als Verteudubg haben möchte und nicht um Nachbarländer zu vernichten, ich weiß nicht Digga ob das so ne geile Idee wäre.
>


Wenn Ukraine Atomwaffen hätte, würde Russland nicht so einfach Angreifen. Man ist entweder in einer Bündnis oder man hat Atomwaffen. Anders wird ganz schnell Demokratie in den Land gebracht wenn du nicht nach der Pfeife der Großmächte tanzt.

>Ich weiß auch nicht was in dem Form los ist. Der eine behauptet starke Armeen hätten das verhindert, der nächste findet Massenvernichtungswaffen als Schutz ganz prima. Mir persönlich wäre es lieber wenn gar kein Land Atom Waffen besitzt, Fallout finde ich als Spiel zwar geil, real brauche ich das nicht.
>


Ja, ich finde Atomwaffen auch Scheisse aber wenn wahnsinnige Leute wie Putin an der Macht sind gibt es keine bessere Idee.

>>Imo wird es langfristig darauf hinauslaufen, dass jedes Land irgendwie versuchen wird an Atomwaffen zu kommen.
>
>Was ja nichts neues ist. Wenn ich sehe welche Länder das versuchen wird mir ehrlich gesagt aber schlecht.
>

Klar werden auch Schurkenstaaten versuchen an Atomwaffen zu kommen. Aber das jedes Land auf Atomwaffen angewiesen ist, zeigt doch, dass die Menschheit als Kollektiv versagt hat. Allein schon der Rechtsruck der durch viele Länder geht lässt tief blicken.

>>Anders kann ab jetzt keiner mehr garantieren, dass das eigene Land von Atommächten geschluckt wird.
>
>Ist imo Unsinn. Als ob es was geändert hätte wenn die Ukraine Atom Waffen gehabt hätte. Das sind doch beides Nachbarn.


Ich denke schon, dass es was geändert hätte. Der Putin würde zweimal über ein Angriff nachdenken!

>Hätte die Ukraine Atom Waffen abgefeuert, hätten sie doch selbst was von dem Impact abbekommen.

Ukraine hat nichts zu verlieren. Also hätten sie einfach Russland mit ins Verderben gestürzt.

>Oder am besten eine Atom Bombe auf Moskau abwerfen und die töten, die Putin nicht gewählt haben und den Krieg nicht wollen? Ne, das sind alles Szenarien die zu keinem guten Ende führen.

Ja aber es geht in erster Linie ums Abschrecken.
>
>Imo ist es okay eine Armee zur Verteidigung zu haben, gerade gegen Terroristen. Ansonsten abrüsten was möglich ist und sich verbünden. Einen Angriffskrieg zu starten bedeutet heute den politischen Selbstmord. Die Ukraine wird niemals zu Russland gehören und ich glaube auch dass Putin langfristig dem eigenen Land extrem geschadet hat. Gut ist dass Europa und Co vielleicht aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist und die Sinne schärft, gerade was China angeht.
>


Europa müsste aus meiner Sicht noch besser Militärisch aufstellen. Ausser labern macht Nato imo nicht viel. Hier geht es aber auch wie bei der Atombombe ums absschrecken.

>>Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass 90% der Russen gegen die Invasion sind. Ein paar Spinner da oben entscheiden über die Schicksal des Landes. Demokratie funktioniert halt ohne Bildung herzlich wenig.
>
>Natürlich will der Großteil der Russen den Krieg nicht, die wollen doch nicht mal Putin. Viele Russen sind deutlich demokratischer und europäischer als viele deutsche. Ist halt schwer dort offen zu kommunizieren. Das ist das Dilemma, am Ende ist es das Volk das unter Krieg und Sanktionen leidet, nicht Putin.


Ja genau das ist der Punkt. Das Volk muss doch viel früher solche Spinner erkennen und aussortieren. Sowas wie AFD und co. darf man keinen Nährboden bieten. Hätten die Russen vor Jahren sich vehement gegen Putin gestellt, wäre er nie so mächtig geworden wie jetzt. Aber damit kommen wir wieder zu meiner obigen aussage: Demokratie ist ohne Bildung nicht tragbar. Die Maße ist einfach nur dumm und sie wählen den ersten Bauernfänger.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname