Thema:
Re:Fakten: flat
Autor: Buff bagwell
Datum:25.02.22 20:46
Antwort auf:Re:Fakten: von Hsk

>>>Ja, die Ausgaben steigen langsam nach Jahren der Vernachlässigung. Um den Rückstand aufzuholen, reichen die 58 Mrd. aber leider nicht. Wir müssten normalerweise die modernste und größte Armee in Europa stellen.
>>
>>Mit "wir" meinst du aber bitte nicht Deutschland, oder?
>>
>>Und wenn doch... nicht dein ernst, oder?
>
>Natürlich meine ich das ernst. Wir sind die größte Volkswirtschaft in Europa und sollten dementsprechend auch den größten Anteil zur Verteidigung in Europa beitragen. Natürlich sollte das ganze keine amerikanische Verhältnisse annehmen, aber momentan sind ja kaum in der Lage überhaupt etwas zur Verteidigung beizutragen. Und man stelle sich nur vor Trump wird wiedergewählt und die USA treten aus der Nato aus. Dann beschützt uns im Ernstfall niemand mehr. Und dann stehen wir da mit Panzern die nicht fahren, Flugzeugen die nicht fliegen und mit Soldaten mit Gewehren ohne Munition.


Man kann dann ja immerhin noch mit Fassungslosigkeit, Demos und Solidarität reagieren...


< antworten >