Thema:
Re:BND-Chef aus Ukraine gerettet flat
Autor: Pezking
Datum:25.02.22 20:01
Antwort auf:Re:BND-Chef aus Ukraine gerettet von mj

>>"Doch der für alle überraschende Angriff Russlands am frühen Donnerstagmorgen überraschte auch Kahl."
>
>Das ist bestimmt kein offizielles Zitat (hoffe ich).


Davon gehe ich auch aus. Schiebe das eher auf Focus. Ist eh scheiße formuliert ("überraschend" und "überraschte" in einem Satz).

>Habeck hat gestern erzählt dass er am Mittwoch Abend bei einem Treffen mit einer amerikanischen Politikerin von dieser erfahren hat, dass die USA sich sicher sind dass noch in der Nacht der russische Angriff starten wird.

Ja, die waren sich da zunehmend sicher. Selbst wenn der genaue Zeitpunkt nur gemutmaßt wurde, kann da nie im Leben mehr von "für alle überraschend" geredet werden.


< antworten >