Thema:
Re:Unterschied Urlaubstag vs. normaler freier Tag? flat
Autor: wolfteam
Datum:25.02.22 19:55
Antwort auf:Unterschied Urlaubstag vs. normaler freier Tag? von Xtant

Ist imo betriebsabhängig und wenn es geht, ist es sicher gut dazu mit Vorgesetzten ins Gespräch zu gehen.
Bei uns gibt es Dienstpläne die stehen 14 Tage vor dem Monat fest. Alles was dann geändert wird, geht erstmal nur mit Zustimmung des MA. Aber wenn es hart kommt und jemand gefunden werden muss, weil Dienste ersetzt werden müssen, würde man erst die MA aus den freien Tagen holen. Aus dem Urlaub erst als wirklich letzte Maßnahme weil Urlaubstage besonders schützenswert sind. Aber natürlich kann man auch in freien Tagen wegfahren und muss nicht auf Abruf erreichbar sein. Sowas ist dann aber meist in Dienstvereinbarungen geregelt. Also was Bereitschaftsdienste und Details zum Abbummeln von Überstunden angeht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >