Thema:
Re:Klugschiss bringt im Nachhinein nichts... flat
Autor: Telemesse
Datum:25.02.22 18:29
Antwort auf:Re:Klugschiss bringt im Nachhinein nichts... von Droog

>>>>>Aber es bewahrheitet sich immer und immer wieder.
>>>>>
>>>>>Wer Frieden möchte, der muss sich für den Krieg vorbereiten...
>>>>>
>>>>>Das Zurückfahren von Militärausgaben oder das fast vollständige aufgeben der jeweiligen Armee bringen Menschen und Despoten auf böse Gedanken.
>>>>
>>>>
>>>>Annalena gefällt das nicht.
>>>
>>>Als ob 16 Jahre Schlafmützigkeit ihr zu verdanken wären :D
>>>

Das nicht aber es wi4d ja wohl niemand ernsthaft behaupten wollen das der Zustand der Bundeswehr unter einer Grün/Rot/Linken Regierung besser gewesen wäre.
>>
>>Angela Merkel gefällt das auch nicht, aber die ist nicht mehr im Amt und kann es nicht ab jetzt besser machen.
>
>War denn das Thema Bundeswehr für die breite Bevölkerung und auch für den typischen Maniac-Experten denn all die Jahre eine Herzensangelegenheit?
>
>Viele waren doch auch für die Abschaffung des Wehrdienstes und haben das dann bejubelt (Zeitverschwendung!!!1 - ich will Spaaaaß").
>Im Grunde waren sich doch auch alle sicher, dass uns nichts mehr passieren kann.
>

Also ich kann für mich zumindest behaupten das ich die Abschaffung des Wehrdienstes schon immer für eine schlechte Idee und auch das Motto „Frieden schaffen ohne Waffen“ für naive Träumerei gehalten habe.

Wenn man sich aber die letzten 3 Verteidigungsministerinnen (v.d. Layen, Karrenbauer, Lambrecht) anschaut bekommt man schon das Gefühl das die Bundeswehr bewusst politisch zur Lachnummer degradiert wurde der man jede x-beliebige Flitzpiepe mit Ahnung von nix vor die Nase setzen kann.
Da frage ich mich ernsthaft ob sich da wirklich niemand mal Gedanken darüber macht was solche Personalien für eine internationale Aussenwirkung haben. Wenn jetzt sogar der Heeresinspekteur öffentlich verkündet das die ganze Truppe eigentlich gar nicht einsatzfähig ist muss man schon echt hoffen das ein Putin nicht noch auf dumme Ideen kommt nachdem er sich von seinem Lachflash erholt hat
>
>Wie gut das ihr immer die richtigen Entscheidungen im Leben getroffen habt und auch treffen werdet.Kommt mal runter von  eurem hohen Ross. Der deutsche Michel ist wirklich unausstehlich in seiner Hybris....


Ne, die Leute sollten man aufwachen und bemerken das die globale Welt keine Bullerbü ist in dem sich alle gegenseitig den Bauch streicheln und das man vielleicht auch erst mal nationale/europäische Basisinteressen in den Focus setzen sollte bevor man sich aufmacht die Welt zu missionieren.


< antworten >