Thema:
Re:Rückzug + Guerillakrieg flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.02.22 12:57
Antwort auf:Re:Rückzug + Guerillakrieg von mj

>>Die erste Angriffswelle haben sie in Kiew wohl durchaus zurückgeschlagen und ein paar Kilometer vor Kiew einen ganzen Konvoi der Russen mit hunderten Soldaten ausgelöscht. Wenn man jahrzehntelang von einer Diktatur in der Nachbarschaft bedroht wird, baut man vermutlich eine etwas schlagkräftigere Armee auf, als unsere Bundeswehr. Mit der israelischen Armee legt sich auch schon lange keiner der Nachbarstaaten mehr an, auch wenn die teilweise um ein Vielfaches in Bezug auf die Mannstärke überlegen wären.
>
>Das verzögert die Besetzung nur. Alle Experten deren Meinung ich bisher gehört/gelesen habe sind sich einig dass die Ukraine ohne Unterstützung von außen militärisch keine Chance hat.
>
>gesendet mit m!client für iOS



So makaber und zynisch es ist, aber je höher der Blutzoll dafür auf russischer Seite ist, desto eher sinkt der Rückhalt Putins in Russland. Das war doch hier auch so. Der Rückhalt im Volk bzgl. des Afghanistan-Einsatzes ist maßgeblich gesunken, nachdem die ersten Särge gelandet sind. Dasselbe in den USA bzgl. Irak.


< antworten >