Thema:
Re:Anti-Kriegs Demos unter Strafe flat
Autor: suicuique
Datum:25.02.22 10:54
Antwort auf:Re:Anti-Kriegs Demos unter Strafe von DasReptil

>Ja die Basis nennt sich Erfahrungen aus der Geschichte wo es in jüngster Zeit genau 0 Beispiele für eine gegen den Mehrheitwswillen der Bevölkerung ausgeübte jahrzehntelange Diktatur gibt.

Das ist eine sehr simple Sichtweise.
Zumal ich diese Aussage in Zweifel ziehen würde. Der Aufwand zu belegen in welchen Fällen welche Mehrheitsverhältnisse geherrscht haben und die nachfolgenden Diskussionen dazu, lässt mich aber davor zurückschrecken.


Davon ab. Allein die Meldung dass Antikriegs-Demos jetzt unter Strafe stehen ist ein deutliches Signal dass er sich nicht so sicher im Sattel wähnt wie einige hier darstellen wollen.
Jemand der sich der Unterstützung seiner Bevölkerung komplett sicher ist, braucht Anti-Demos nicht zu verbieten. Die gibt es erst gar nicht bzw diese würden nur kümmerliche Ausmasse annehmen. ER fürchtet sehr wohl was daraus erwchsen könnte, darun gehen sie aktuell so drakonisch dagegen vor und verhaften bekannte Oppositionelle sobald diese aus dem Haus gehen.

gruß


< antworten >