Thema:
Re:im Geschichtsunterricht und der deutschen flat
Autor: Pezking
Datum:25.02.22 10:37
Antwort auf:im Geschichtsunterricht und der deutschen von moishe maseltov

>Film und Fernsehwelt wird man ständig damit bombardiert wie schlimm das dritte Reich war. Jetzt passiert praktisch das Gleiche und Deutschland ist aus eigennützigen Gründen eher auf Seiten der Invasoren

Das ist unsachlich und falsch.

Aber ja, ich würde mir auch wünschen, dass wir nicht so zurückhaltend in Sachen Waffenlieferung in die Ukraine wären. Und in der Lage, noch mehr wirtschaftliche Beziehungen zu Russland schlagartig zu stoppen.

Was SWIFT angeht: Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie weitreichend die Folgen für Russland wären. Und leider auch für uns. Biden meinte gestern ja, dass das Einfrieren der russischen Konten eine spürbarere Sanktion als SWIFT wäre, obwohl er wohl auch für den SWIFT-Ausschluss von Russland zu haben gewesen wäre bzw. immer noch ist.

Wie gesagt: Kann ich nicht einschätzen. Ich hoffe, es ist so.

>, behält sich schlimmere Sanktionen vor, während die Russen schon in Kiev sind und die Zivilbevölkerung bedrohen. Ist einfach nur noch absurd.

Bedrohen ist gut. Die Russen walzen jetzt schon in Kiew gezielt Zivilisten platt:
[https://twitter.com/miroslawavdb/status/1497137850751541284]

Ich hätte das nie im Leben gepostet, wenn es nicht auch Bilder von der erfolgreichen Bergung des Fahrers aus seinem Wrack gäbe:
[https://twitter.com/berojag59060636/status/1497137821743988738]


< antworten >