Thema:
Re:wäre „sich kampflos ergeben“ eine Option? flat
Autor: Pezking
Datum:25.02.22 10:11
Antwort auf:Re:wäre „sich kampflos ergeben“ eine Option? von peppi

>>>>>Vorweg, es ist schlimm und grauenvoll zu sehen wie sich das entwickelt und ich bin schockiert über den Angriff Russlands.
>>>>>
>>>>>Könnte die Ukraine sich nicht ergeben und assimilieren lassen um Opfer und Kämpfe zu vermeiden? Ich meine, deren Chancen stehen doch zahlenmäßig ziemlich schlecht…
>>>>>
>>>>>Das ist sicher eine scheiss-Option aber doch vielleicht angesichts des Krieges nicht die Schlechteste. Oder setzen sie auf Alles (erfolgreiche Verteidigung oder Hilfe von Dritten) oder Nichts (Krieg verlieren und an Russland angegliedert werden)?
>>>>
>>>>Hättest Du Bock drauf, von heute auf morgen nicht mehr in einer Demokratie zu leben und von einem Vogel Marke Kadyrow oder Lukaschenko regiert zu werden?
>>>>
>>>>Kannst Du Dir vorstellen, was man mit der bisherigen Elite anstellen wird, um den neuen Diktator nicht mit allzu nerviger und fähiger Opposition konfrontiert zu sehen?
>>>>
>>>>Ich mache niemandem, der lieber aus der Ukraine fliehen will, einen Vorwurf. Aber ich verstehe jeden, der kämpfen will, weil er die Perspektive, die eine Eroberung durch Russland bietet, als nicht hinnehmbar oder gar lebenswert erachtet.
>>>
>>>Ich bin da absolut bei dir, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie es denn sein muss, vor dieser Entscheidung stehen zu müssen.
>>
>>Ich bin ehrlich: Ich wäre möglichst schon vor über einem Monat verduftet.
>>
>>Aber wer jetzt noch da ist und kämpfen will, hat vermutlich auch solche Perspektiven im Hinterkopf:
>>
>>[https://edition.cnn.com/2022/02/21/politics/us-letter-russia-ukraine-kill-list/index.html]
>>
>>Und da wird einem echt kotzübel...
>
>War gestern auf einer Kundgebung und hab mich mit einem Ukrainer unterhalten, dessen Bruder nicht mehr fliehen kann, weil "Männer" nicht mehr außer Landes gelassen werden.
>
>:(


Ja. Selenskyj hat gestern Abend verkündet, dass Männer zwischen 18 und 60 Jahren nicht mehr ausreisen dürfen.

Schier unvorstellbar, was dort abgeht. :-(


< antworten >