Thema:
Re:Rückzug + Guerillakrieg flat
Autor: tak
Datum:25.02.22 09:29
Antwort auf:Re:Rückzug + Guerillakrieg von Pfombo

>Aber auf so'n Vorschlag müsste Putin doch eingehen oder?

Ich denke eher Richtung Putinscher Masterplan als Vorschlag.

>Da er gerade überall angreift, sieht das imo aus nach: "Ich nehm das ganze Land. Basta." Bzw was hielte Russland davon ab, sich nach einem Anschluss der Ostukraine auch den Westen zu besetzen?

Kosten, Ukraine hat sich zwar seit 2014 von Russland abgewandt, trotzdem ist der Osten näher an Russland verbunden. Da muss die Besatzungsmacht auch kein Ukrainisch-Wörterbuch dabei haben^^ Die Bevölkerung wechselte wohl immer mehr zu Ukrainisch, aber Russisch kann jeder. Selenskyj wechstelte bei seinen Ansprachen mehrmals ins Russische und wandte sich direkt an das russische Volk - war auch eine sehr starke Geste, ein Gegensatz zum putinschen Geschwurbel.

Die Unzufriedenen könnten in die Restukraine fliehen, RT könnte weltweit von "Heim ins Reich predigen" und "dass die tatsächliche Ukraine doch immer noch dank Großzügigkeit Putins existiert, man ja keinen Krieg will".
Vielleicht würde es in Westukraine wirklich zum teueren Guerillakrieg kommen.
Oder Ukraine bleibt in einem Schwebezustand ohne rechtliche Absicherung da - mehrere Regierungen, unklare Grenzen und Putin profitiert davon.

Wie gesagt alles Spekulationen, nicht davon muss eintreffen.


< antworten >