Thema:
Re:wäre „sich kampflos ergeben“ eine Option? flat
Autor: Ihsan
Datum:25.02.22 09:04
Antwort auf:Re:wäre „sich kampflos ergeben“ eine Option? von Treasurehunter

>>>Vorweg, es ist schlimm und grauenvoll zu sehen wie sich das entwickelt und ich bin schockiert über den Angriff Russlands.
>>>
>>>Könnte die Ukraine sich nicht ergeben und assimilieren lassen um Opfer und Kämpfe zu vermeiden? Ich meine, deren Chancen stehen doch zahlenmäßig ziemlich schlecht…
>>>
>>>Das ist sicher eine scheiss-Option aber doch vielleicht angesichts des Krieges nicht die Schlechteste. Oder setzen sie auf Alles (erfolgreiche Verteidigung oder Hilfe von Dritten) oder Nichts (Krieg verlieren und an Russland angegliedert werden)?
>>
>>Hättest Du Bock drauf, von heute auf morgen nicht mehr in einer Demokratie zu leben und von einem Vogel Marke Kadyrow oder Lukaschenko regiert zu werden?
>>
>Man kann darueber streiten inwiefern die Ukraine ueberhaupt als richtige  Demokratie durchgeht.
>https://www.washingtonpost.com/politics/2022/02/24/tucker-carlson-says-ukraine-is-not-democracy-here-are-facts/


>Laut Transparenncy Innternational ist sie aktuell korrupter als Sierra Leone...
>Das Land wird von unterschiedliche Oligarchen beherrscht und wurde in der Vergangennheit immer wieder als Kleptokratie bezeichnet.


Dazu TI selber:
[https://ti-ukraine.org/en/blogs/where-is-the-level-of-corruption-higher-or-what-else-did-putin-lie-about/]


>Ich sehe Demokratie da nicht als grosse Motivation der Bevoelkerung sich gegen einen auslaendischen Agressor zu verteidigen. Ist imo auch gar nicht notwending um selbiges zu tun.


< antworten >