Thema:
Rückzug + Guerillakrieg flat
Autor: Telemesse
Datum:25.02.22 08:30
Antwort auf:wäre „sich kampflos ergeben“ eine Option? von wolfteam

Wäre imo die einzige Option wenn man sich längerfristig auf Kampfhandlungen einlassen möchte.
Es ist eine Sache eine Schlacht militärisch zu gewinnen, ein ganzes Land zu kontrollieren ist eine völlig andere Hausnummer. Dazu braucht man massiv Truppen und Personal am Boden, die leichte Ziele für Attacken aus dem Hinterhalt sind. Das ganze kann natürlich ziemlich dreckig für beide Seiten werden, je nachdem wie skrupellos da agiert wird; Und ich würde mal davon ausgehen das da ethische und moralische Bedenken bei der Wahl der Mittel kaum eine Rolle spielen würden. Das ist aber eben das einzige Szenario in dem eine militärische Überlegenheit noch lange keine Kontrolle und Sicherheit für die Besatzer bedeutet.


< antworten >