Thema:
Re:Wie gefährlich ist denn Tschernobyl? flat
Autor: Droog
Datum:24.02.22 20:05
Antwort auf:Re:Wie gefährlich ist denn Tschernobyl? von deros

>>>>>Ich war 2010 dort, noch mit dem alten Sarkophag. Für zwei Tage. Eine Sache, die der "Reiseleiter" mehrfach erwähnte, war, wie gefährlich eine Flugzeugattacke a la 9/11 sei, da eine Explosion und das auslaufende brennende Kerosin die erkaltenden radioaktiven Reste wieder anfachen und halb Europa in eine radioaktive Wüste verwandeln könnte.
>>>>
>>>>Wenn es dich beruhigt, das obige halte ich für eine maßlose Übertreibung.
>>>>Ein Brand zündet es nicht "einfach so" wieder an.
>>>>
>>>>IMO!
>>>
>>>Habe Nullkommanullnull Ahnung von der Materie, mein erster Gedanke bei dem Post war aber auch: Überspitzte da vielleicht jemand absichtlich etwas, um den Touris ein bisschen mehr Abenteuerfeeling zu geben?
>>
>>Ich schätze das ist bei Leuten die diesen Ort aus Interesse aufsuchen sicherlich nicht nötig, da noch einen drauf zu setzen.
>>
>
>Weiß nicht, würde denken, dass gerade diese Zielgruppe ein bisschen enttäuscht wäre, wenn du ihnen sagst: najoa, ist eigentlich alles ziemlich sicher hier.


Naja, ich denek es geht solchen Leuten eher darum hier so ein bisschen Geschichte die über die Umgebung erzählt wird zu erleben. Viele echte, relativ große Geisterstädte gibt es ja nicht.


< antworten >