Thema:
Re:Wie gefährlich ist denn Tschernobyl? flat
Autor: deros
Datum:24.02.22 19:08
Antwort auf:Re:Wie gefährlich ist denn Tschernobyl? von suicuique

>>Ich war 2010 dort, noch mit dem alten Sarkophag. Für zwei Tage. Eine Sache, die der "Reiseleiter" mehrfach erwähnte, war, wie gefährlich eine Flugzeugattacke a la 9/11 sei, da eine Explosion und das auslaufende brennende Kerosin die erkaltenden radioaktiven Reste wieder anfachen und halb Europa in eine radioaktive Wüste verwandeln könnte.
>
>Wenn es dich beruhigt, das obige halte ich für eine maßlose Übertreibung.
>Ein Brand zündet es nicht "einfach so" wieder an.
>
>IMO!


Habe Nullkommanullnull Ahnung von der Materie, mein erster Gedanke bei dem Post war aber auch: Überspitzte da vielleicht jemand absichtlich etwas, um den Touris ein bisschen mehr Abenteuerfeeling zu geben?


< antworten >