Thema:
Re:Was soll das denn helfen? flat
Autor: _bla_
Datum:24.02.22 15:14
Antwort auf:Was soll das denn helfen? von Telemesse

>Und du meinst wenn Putin raus ist kommt da ein netter Pro-Westlicher Demokratiefreund in den Kreml und alle haben sich lieb? Serious?

Ich finde die Idee gar nicht so doof. Es würde imho gut zeigen, das sich ein Machthaber, der sich nicht an die grundlegenden Spielregeln der internationalen Ordnung hält, auch nicht darauf verlassen kann, das sie ihm gegenüber eingehalten werden. Diese Asymmetrie ist doch ein großer Teil des Problems.
Und wer da dann als Herrscher nachrückt ist erstmal unklar und nicht unwahrscheinlich ist, das es erstmal Chaos und interne Machtkämpfe gibt.

Zudem gibt es schon länger Spekulationen über einen schlechten Gesundheitszustand Putins, es ist durchaus möglich das er sich hier vor seinem Tod ein Denkmal errichten möchte und das ein anderer Herrscher mit längerer Lebenserwartung deutlich anders handelt, vielleicht nicht weil er unbedingt andere Ziele hat, aber weil er einfach mit einem anderen Zeithorizont plant.


< antworten >