Thema:
Re:Die EU mit ihren bekackten Sanktionen so ein BS flat
Autor: Sidewinder
Datum:24.02.22 14:10
Antwort auf:Re:Die EU mit ihren bekackten Sanktionen so ein BS von _bla_

>>Klar sind natürlich nicht die selben Situationen, aber Kuba, Iran und Nordkorea sind immer noch nicht eingeknickt trotz zum Teil massivsten Sanktionen und das seit Jahrzehnten und schlussendlich leidet eh immer die Bevölkerung am meisten darunter, welche dann die Sanktionsträger nicht besonders in ihr Herz schließen werden.
>
>Imho ist Russland schon wirtschaftlich wesentlich stärker und es gibt viele in Russland, die sehr viel zu verlieren haben. Sowas wie in Nordkorea funktioniert halt nur für eine sehr sehr kleine Elite und auch die nordkoreanische Elite ist viel viel ärmer durch die Sanktionen. Und selbst bei Nordkorea hat man die Sanktionen imho nicht so durchgezogen, wie ich mir das vorstelle. Kim Jong Un und seine Brüder sind in der Schweiz zur Schule gegangen und sein Bruder wurde mit einem falschen Pass in Tokyo Disneyland erwischt.
>
>Und jetzt darf man in der NYTimes lesen, das Belgien Ausnahmen von den Sanktionen für ihre Diamentenindustrie will und Italien will Ausnahmen für Luxuswaren, und die Schweiz will gar keine Sanktionen sondern nur verhindern das Sanktionen der EU über die Schweiz umgangen werden. So kann das natürlich nicht klappen.


Die Sanktionen müssten massiv sein und von allen Seiten zur selben Zeit ausgelöst werden, wird aber leider nicht passieren und China wird natürlich gar keine Sanktionen verhängen, ganz im Gegenteil.

Ich bin natürlich nicht gegen Sanktionen, irgendwas muss man ja machen, aber ich befürchte es wird nicht viel an der Situation ändern.


< antworten >