Thema:
Re:Ich muss ständig an Herr der Ringe denken flat
Autor: wongfeifong
Datum:24.02.22 14:02
Antwort auf:Re:Ich muss ständig an Herr der Ringe denken von Link

>>[https://i.imgur.com/lqJJE5Z.jpg]
>>
>>Das ist in meinem kleinen Verstand alles so sinn- und hoffnungslos. Was willste machen gegen so einen Wahnsinnigen, ohne in die Schusslinie zu geraten?
>
>Ich komm einfach nicht darauf klar, dass das Oberhaupt eines großen Landes ernsthaft davon faselt, irgendwelche Grenzen von anno dazumal wiederherzustellen. Ja, klar ist das alles im Moment ein Vorwand, aber der glaubt ja offenbar tatsächlich an diese "historische Mission". Ich begreife es nicht.
>
>Die letzten paar Jahre und dieser Tag waren und sind wirklich bestens geeignet, den Glauben an eine gewisse Mindestrationalität (fast) eines jeden Menschen in den Grundfesten zu erschüttern.


Na ja, Putin war doch immer im Dunstkreis von Jelzin und hatte ihn glaube ich verachtet, Gorbatschow genauso, beide waren gemeinsam für den Zerfall der UDSSR verantwortlich. Letztlich wurmt Putin dieser historische Fehler und jetzt versucht er diesen zu korrigieren. Hat sicherlich auch etwas mit seinem Alter zu tun. Vielleicht gab es in den letzten 20-30 Jahren die Möglichkeit gemeinsame Sache mit Russland zu machen, aber der Westen ist, was das angeht immer zu arrogant gewesen als auch von der USA getrieben, die den Kommunismus verachtet.


< antworten >