Thema:
Re:Opt. d.Bundeswehr z.Unterstützung „extrem limititiert" flat
Autor: !!!
Datum:24.02.22 11:51
Antwort auf:Opt. d.Bundeswehr z.Unterstützung „extrem limititiert" von hootie_2K

>>[https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/usa-grossbritannien-buerger-ausreise-ukraine-krise-100.html]
>>
>>Krass. Ich bin bis letzte Woche mehr oder weniger sicher gewesen, dass das hier geopolitisches Säbelrasseln ist aus dem nicht mehr werden wird.
>>
>>Seit 2 Wochen und insbesondere jetzt halte ich echt Krieg an Europas Türschwelle für möglich, mit ggf weltweiten Auswirkungen. Krasser Gedanke.
>
>WTF. Für was hauen wir eigentlich die Kohle raus?
>
>[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/heeres-inspekteur-kritisiert-ausstattung-der-bundeswehr-17829613.html]
>
>Israel zB bekommt es mit weniger als der Hälfte des Budgets hin, eine extrem schlagkräftige und moderen Armee zu unterhalten. Wird echt Zeit für weitere tiefgreifende Änderungen bei der Bundeswehr.


Die bundeswehr wurde in den letzten 15 jahren imo absichtlich von den politischen akteuren kaputt gemacht.

Jetzt sind wir handlungunfaehig und wehrlos.

Ich habe es in den letzten 10 jahren immer wieder geschrieben wie verantwortunslos ich die politik seit merkel finde.

Ob nun die bundeswehr, der komplette atomausstieg (fuer einen teilausstieg waere ich gewesen), oder anderes.

Fuer solche meinungen wurde man in der vergangenheit aber immer promt von irgendwelchen linken angegriffen, die immer sofoert alles in eine vermeintliche nazi jagt gepackt haben. Manche.haben das sogar geglaubt. In wirklickheit ging es nur um das canceln anderer meinungen und um das verhindern einer anderen gesellschaftlichen willensbildung.

Diese leute haben uns in diese sackgasse gefuehrt, in der wir jetzt stecken.


< antworten >