Thema:
Re:Sanktionen flat
Autor: suicuique
Datum:24.02.22 11:09
Antwort auf:Re:Sanktionen von Mampf

>>>Ich vermute eher, dass eher  die Dissidenten eher mal ein verklärtes, romantisches bild aufweisen, und eher rt media auf den leim gehen (in der außendarstellung Russlands) als Menschenverstand vor ort.
>>
>>o_O
>>Ich habe den Eindruck, Du verstehst unter Dissident was anderes als es in Wirklichkeit bedeutet.
>>
>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Dissident]
>>
>>So wie er oben da steht ergibt dein Absatz jedenfalls keinen Sinn.
>>
>>gruß
>
>
>Ups, ja ich meinte auch mehr Dissidenten aus den zeiten der sovjet Union, und damit meinge ich mehr Menschen die aus diversen Gründen lieber in Deutschland denn in der sovjet Union leben wollten. Halt spät Aussiedler


Das ergibt jetzt immer noch keinen Sinn. Sorry :/
Spätaussiedlier =! Dissident und auch =! Wirtschaftsflüchting

Du magst einen Teil der Spätaussiedler meinen, aber das ist gerade der Teil der garantiert keine Dissidenten waren.
Der Begriff ist in dem Zusammenhang komplett falsch. Das waren gerade die Leute die vom System verfolgt wurden und dann (nicht immer) freiwillig abgeschoben wurden. Warum sollten die die Vergangenheit in verklärter Erinnerung behalten?
Ein bekannter Dissident zb Sacharow um mal einen Namen zu nennen.

gruß


< antworten >