Thema:
Re:Wird Türkei den Bosporus schließen? flat
Autor: Buff bagwell
Datum:24.02.22 11:03
Antwort auf:Wird Türkei den Bosporus schließen? von FS

Die Türken werden versuchen das erstmal auszusitzen in der Hoffnung dass Russland schnell seine Ziele erfüllt.

Sollte aus welchen Gründen auch immer das Ganze länger anhalten wird er sich auf eine Seite stellen müssen.

Das logische wäre als NATO Mitglied natürlich auch den Forderungen der NATO bzw. der Mitglieder Folge zu leisten.

Leider sehe ich aber bei Erdogan das alles anders.

Putin hat ihn schön im Schwitzkasten. Er hat sich in den letzten Jahren wohl auch unter Druck, sowohl außenpolitisch als auch innenpolitisch, von Russland abhängig gemacht.

Das mochte bislang gut aufgegangen sein, jetzt aber wird es langsam ungemütlich.


< antworten >