Thema:
Re:Zukunft? flat
Autor: suicuique
Datum:24.02.22 10:54
Antwort auf:Re:Zukunft? von Phil Gates

>Mal ganz objektiv betrachtet sind die mehr russisch geprägt als deutsch.

Dem würde ich durchaus zustimmen.
Ich kenn auch ne Menge Leute die erst sehr spät kamen und bei denen bestenfalls ein Familientmitglied deutsche Wurzeln hatte. Selbstverständlich sind das eher klasische Wirtschaftsflüchlinge als Spätaussiedler. Und das sind nach meiner Erfahrung auch die Russlandddeutschen (der Begriff unterscheidet ja nicht in der Motivation sondern sieht nur die reine Übersiedlung) die (zuweilen) sehr star russisch geprägt sind. Und auch RT gucken. Oder im Fernseher nur russische Sender gespeichert haben.

Ich hatte mich nur an der Pauschalität der Frage "Russlanddeutsche = Russen (gem Putin)?" gestört. Denn einige würden jemandem der das so formuliert recht emotional  in die Fresse hauen. Und das IMO fast schon zu Recht.

gruß


< antworten >