Thema:
Re:Zukunft? flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.02.22 10:11
Antwort auf:Re:Zukunft? von suicuique

>>>>Selbst in Deutschland wohnen ja viele Russen ...
>>>
>>>Wat? Wenn Du die klassischen Spätaussiedler meinst:
>>>Dir ist schon klar dass 95% davon (niedrig geschätzt) deutsche Staatsbürger sind?
>>>
>>>Und wenn Du die nicht meinst: Von welchen "vielen Russen" sprichst Du dann?
>>>
>>>gruß
>>
>>
>>Die "Russen" in der Ostukraine sind auch ukrainische Staatsbürger und meine Schwiegereltern wurden tatsächlich als russische Staatsbürger geboren, wenngleich Deutschland sie immer als Deutsche gesehen hat (aufgrund des Abstammungsprinzips im deutschen Staatsbürgerrecht). Als ob Putin der Pass interessiert. Das ist bei Erdolf auch nicht der Fall, und dabei dürften auch 50% der "Türken" in Deutschland in Wirklichkeit deutsche Staatsbürger sein (keine Ahnung, ob es 30, 40 oder 60 % sind - jedenfalls nicht wenige.
>
>Ich finde diese Argumentation komplett hirnrissig.
>Sorry.
>
>Jetzt ist Deutschland bedroht weil Putin die Spätaussiedler als Russen sieht oder was willst Du mir damit sagen? Schön auch dass mit dieser Sichtweise selbst Dissidenten die unter dem System sehr gelitten und davor geflohen sind auf einmal als "Russen" gelten. Die würden sich freuen sowas zu lesen.
>
>Warum muss mir die Sicht von Putin irgendwas bedeuten. Offenbar handelt er nicht rational.
>Warum sollte also in die Überlegungen wie man jetzt handelt seine Sichtweise einfließen? Als Konsequenz müsste man ebenso irrational handeln oder wie muss man auf eien Frage sonst reagieren die lautet "ist Deutschland auch bedroht weil viele Russen darin leben?".
>Kapier ich nicht.
>Dann ist Israel auch bedroht.
>Unmd die USA.
>Alle heim ins "Reich".
>
>Ja, ich bin etwas genervt.



Ich wollte nich darauf hinaus, dass alle Spätaussiedler Russen sind (was bei einigen durchaus der Fall ist imho). Nur, so einfach wie Du es Dir machst, kann man es auch nicht machen. Ich habe Dich so verstanden, dass Du meinst, dass Putin die Russlanddeutschen nicht als Russen sieht, weil sie einen deutschen Pass haben. Und da glaube ich, interessiert es Putin nicht. Der denkt wie Hitler: Wo Deutsche leben ist Deutschland bzw. wo Russen leben ist Russland. Und schon Hitler hat deutsch sein recht flexibel ausgelegt und sich wenig dafür interessiert, ob diese "Deutschen" einen französischen oder italienischen oder belgischen oder luxemburgischen oder polnischen oder tschechischen Pass hatten.


< antworten >