Thema:
Re:Zukunft? flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.02.22 10:04
Antwort auf:Re:Zukunft? von Wurzelgnom

>>>Das die Ukraine den Russen nicht großartig was entgegensetzen kann ist sehr wahrscheinlich, und daher gehe ich davon aus das die Ukraine relativ schnell besetzt wird.
>>>Was aber kommt danach?
>>>Die Baltikländer? Polen und Tschechien?
>>>Selbst in Deutschland wohnen ja viele Russen, und Putin könnte ja aktuell jede Argumentation bringen das seine Landsleute in den jeweiligen Länder bedroht und unterdrückt sind und er somit einen Krieg rechtfertigen kann.
>>>
>>>Aktuell sieht es leider in keinster weiße danach aus das es anders sein wird.
>>>Putin will so viel von Europa wie möglich mit allen mitteln.
>>
>>Darauf sehe ich keinen Hinweis. Die Kommentatoren verweisen ja vor dem Hintergrund von Putins Schriften und Reden auf die von ihm geglaubte historische Mission. Welche Gebiete das umfasst, geht eigentlich aus den bekannten Quellen hervor. Ich wüsste nicht, dass da jetzt Finnland, Polen oder Deutschland dabei sind. Die Angriffe auf die Ukraine als Ganzes haben sicher strategische Gründe. Mehr als die Gebiete, welche er als russisch versteht, wird er nicht haben wollen, vermute ich.
>
>sehe ich auch so, nur wer weiß wie hart ihn die Sanktionen treffen?
>könnte er auch irgendwann als Angriff werten und dann haben wir den Salat. Die Nato ist auf dem Papier zwar stark, aber ich halte sie für etwas fragil, hat Trump ja gezeigt.
>Und auf welcher Seite China steht wissen wir ja.


Ideologisch stehen sie auf Moskaus Seite, aber öknonomisch nicht. Und da ist dann die Frage, was den Chinesen wichtiger ist.


< antworten >