Thema:
Re:Die EU mit ihren bekackten Sanktionen so ein BS flat
Autor: Sidewinder
Datum:24.02.22 09:53
Antwort auf:Re:Die EU mit ihren bekackten Sanktionen so ein BS von _bla_

>>als ob das in Russland irgendwen interessiert.
>
>Imho könnten Sanktionen grundsätzlich sinnvoll sein, aber sie werden halt völlig falsch eingesetzt. Da wo es uns auch selber wehtun würde, verzichtet man drauf und zwar selbst dann, wenn es wirklich nur minimale Schmerzen wären. Imho könnte man gerade die russische Elite gut treffen. Die wollen nämlich nicht nur die ganze Zeit in Russland bleiben, sondern natürlich auch reisen, einkaufen, ihre Kinder auf Elite-Unis und Internate im Ausland schicken usw. Und seine Luxusyacht lässt sich Putin auch im Ausland bauen und warten. Imho könnte man da gut ansetzen.


Klar sind natürlich nicht die selben Situationen, aber Kuba, Iran und Nordkorea sind immer noch nicht eingeknickt trotz zum Teil massivsten Sanktionen und das seit Jahrzehnten und schlussendlich leidet eh immer die Bevölkerung am meisten darunter, welche dann die Sanktionsträger nicht besonders in ihr Herz schließen werden.

Und wenn dann grosse Teile der Welt, wie hier zum Beispiel China, nicht mitspielen bzw. ganz im Gegenteil noch dagegenhalten, wird es noch schwieriger.

Wie immer man auf solche Diktatoren und Spinner reagiert, irgendwie ist es immer falsch, die haben einfach die Karten in der Hand und bleiben bis zum letzten Atemzug am Drücker.
Da müsste schon eine massive Gegenbewegung aus der eigenen Bevölkerung und den Armeeangehörigen kommen, aber wer will sich schon mit Mistgabeln und Feuerwaffen in den Tod stürzen? Und wenn dann noch ein grosser Teil der Bevölkerung durch 24h Propaganda auf der Seite der Regierung steht...


< antworten >