Thema:
Re:Zukunft? flat
Autor: DasReptil
Datum:24.02.22 09:48
Antwort auf:Re:Zukunft? von !!!

>>>>
>>>>>Polen und Co. sind in der NATO - das ist ein massiver Unterschied, wenn die NATO nun mal wieder als das auftritt, was sie sein sollte und wollte.
>>>>
>>>>Die NATO hat sowieso ausgedient. Wir brauchen eine starke europäische Verteidigungsarmee, eine eigene Rüstungsproduktion, eine autarke Versorgung mit Energie und anderen essentiellen Dingen wie Computerchips.
>>>>
>>>>Die US sind auf Dauer kein zuverlässiger Partner und uns nicht aus dieser von Anfang an falschen Abhängigkeit zu lösen ist absolut fahrlässig.
>>>
>>>Das transatlantische buendnis in frage zu stellen, wuerde ich fuer das falscheste ueberhaupt halten.
>>
>>Das Bündnis mit den USA können wir aufrecht erhalten nur eben auf Augenhöhe und ohne die Abhängigkeit und vor allem ohne Nationen wie die Türkei. Europa muss auf eigenen Beinen stehen.
>
>Ist europa denn reif, einig, faehig dafuer?
>
>Imo nein. Ohne die amerikaner sind wir verloren.
>
>Hoffen wir das joffrey, aeh trump es nicht noch mal schafft.


Nein natürlich nicht. Aber irgendwann muss man mal anfangen. Sonst haben wir in 20 Jahren die gleiche Diskussion nur dass die Sowjetunion dann vor Warschau steht und hier immer noch über Sanktionen diskutiert wird.


< antworten >