Thema:
Re:Hui/Pfui: Ignorieren von Kollegengeburtstag flat
Autor: suicuique
Datum:24.02.22 09:44
Antwort auf:Hui/Pfui: Ignorieren von Kollegengeburtstag von sYntiq

Paar Anmerkungen:

Die Sammelkultur die ihr offenbar in eurem Betrieb pflegt halte ich für ungesund (sofern Du nicht allzu übertrieben hast). Ich würde mich da ausklinken. Und ich hätte da sicherlich auch kein schlechtes Gewissen dabei.

Da Du offenbar jedesmal zu deinem Geburtstag Urlaub nimmst: ich gratuliere Kollegen selten bis nie nachträglich. Kollegen zu denen ich einen guten Draht habe und die nicht anwesend sind schicke ich ne kurze Messenger-Gratulationsnachricht. Schon gar nicht würde ich eine Geburtstagsfeier für Kollegen vorbereiten/veranstalten.
Wenn dann ist es bei uns umgekehrt: der Kollege bereitet einen Kuchen/Umtrunk vor.

Und so wie wir es bei uns halten hatte ich auch eigentlich als die übliche Praxis angenommen. Nicht zu viel Aufwand. Bissel Aufmerksamkeit.

Das was Du beschreibst klingt mir nach einer ungesunden Entwicklung. Kollegen sind zunächst mal "nur" Kollegen. Sie sind im Regelfall keine Freunde. Und diejenigen die das sind, die sind hier offensichtlich nicht das Thema.

gruß


< antworten >