Thema:
Re:1/2 OT: Ein Auge auf Taiwan legen flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.02.22 09:01
Antwort auf:Re:1/2 OT: Ein Auge auf Taiwan legen von Sidewinder

>>Es wäre eine fatale Katastrophe wenn Xi die Gelegenheit nutzt und in TW einmarschiert. Er wird die Reaktion des Westens auf Putin genau beobachten.
>
>Xi wird das Geschehen in Europa ganz nah verfolgen und tonnenweise Notizen machen, aber Taiwan angreifen liegt imho noch in weiter Ferne, ist mindestens noch 10 Jahre zu früh.
>
>Vielleicht wenn die USA sich tief im republikanischen Sumpf verfahren hat nach der Wahl von Trump in 2024, der weiteren Destabilisierung der NATO und die Welt und v.a. China nicht mehr so abhängig von taiwanesischen Chips ist.
>Taiwan hat ja so viel ich weiss eine extrem gut ausgerüstete Armee und solange die amerikanische Unterstützung im Konfliktfall genug glaubwürdig ist, wird sich Xi nicht heran wagen.
>
>Aber dass es mal so weit kommt, ist imho garantiert.


Taiwan ist allerdings auch ne Insel. Man kann nicht direkt an die Grenze fahren und rüberballern. Und schon gar nicht kann man Separatisten unter dem Radar aufrüsten und spionieren lassen, wie es Putin getan hat.


< antworten >