Thema:
Re:LOL! Selbst das Konsultations-Theater war wohl Fake… flat
Autor: hootie_2K
Datum:23.02.22 13:26
Antwort auf:Re:LOL! Selbst das Konsultations-Theater war wohl Fake… von Kilian

>>Der Form halber will man eine obligatorische Show veranstalten, die den eigentlichen Aggressor als Opfer und Retter darstellt. Das reicht für die heimischen TV-Zuschauer und die internationalen Follower russischer Bots.
>
>Genau das - dass die russische Öffentlichkeit das mitmacht - ist überhaupt nicht gesagt. Es werden Maßnahmen kommen, die die russische Wirtschaft stark treffen werden, mit weitreichenden Folgen für die Bevölkerung. Wenn es der noch schlechter geht als es eh schon der Fall ist, wird die Unterstützung für Putin weiter schwinden. Der Typ ist nicht mehr sehr beliebt - Scholz hat ihn bei seinem Besuch in Moskau vollkommen zurecht gefragt, wie lange er vorhat, noch an der Macht zu sein.
>

Naja, die Frage hätte ich eher so verstanden dass er ja kein Highlander ist und nicht, dass er freiwillig abtreten wird in ein paar Jahren.

>>Ob der Westen diese Nummer durchschaut, scheint Russland scheißegal zu sein.
>
>Wie kommst du darauf, dass es ihnen scheissegal ist? Dass sie es nicht besser hinkriegen, ist kein Indiz, außer dafür: Sie kriegen es nicht besser hin.
>
>Diese Inszenierung war vor allem ein Apell an die eigene Bevölkerung und keine Botschaft an den Westen. Der innere Rückhalt für sein Vorghehen ist längst nicht gesichert, daher auch seine explizite Bitte um Verständnis für die Vorgänge. Putin weiß ganz genau, dass er ein großes Problem direkt vor der Haustür bekommen kann, wenn seine eigene Bevölkerung ihm hier die Unterstützung verweigert.
>
>>Und darauf, dass Russland punktuell "amateurhaft und chaotisch" wirkt, können wir uns gepflegt ein Ei backen, wenn am Ende so oder so eine militärische Invasion steht.
>
>Es war (natürlich) nur eine Randnotiz. Wer denkt, solche Fehler sind Putin egal, der hat vergessen, nach Russland selbst zu schauen. Dass die Sitzung inszeniert war und er wie ein Autokrat entschieden hat, ist für uns sicher nichts Unerwartetes, aber die eigene Bevölkerung, für die dieses Theater aufgeführt worden ist, könnte irgendwann ihr Geld zurückverlangen, wenn ihr die Vorstellung nicht mehr gefällt...


< antworten >