Thema:
Re:LOL! Selbst das Konsultations-Theater war wohl Fake… flat
Autor: Mampf
Datum:23.02.22 12:52
Antwort auf:Re:LOL! Selbst das Konsultations-Theater war wohl Fake… von Kilian

>>Ich befürchte, das gehört zum Guten Ton einer autokratischen Regierung.
>
>Ja, aber nicht, weil es ihnen egal ist (wie ich schon schrieb), sondern weil so eine Regierungsform selten wirklich qualifizierte Leute angekarrt bekommt. Die wichtigsten Posten mögen noch mehr oder weniger kompetent besetzt sein, aber schon in der zweiten Reihe - beim Personal, dass u.a. auf solche Dinge achten muss - wird es offenbar dünn.
>
>Und das alles in einer Situation, die für Putin und seine Schergen äußerst heikel ist, denn es ist überhaupt nicht sichergestellt, dass seine dunkle Märchenstunde von vorgestern bei der Öffentlichkeit auch seine Wirkung erzielt hat und diese ihm seine Aggressionen gegen die Ukraine auch durchgehen lässt. Ganz deutlich hat Putin sogar beim Volk um Verständnis für das Vorgehen gebeten. Das ist schon bemerkenswert.
>




Ich kann es in der Situation Russlands nicht bso gut beurteilen, aber mir wäre es neu, dass die russische Regierung jetzt besonders viel wert auf authentiche propaganda legt. Afaik gehen auch die meisten Russen von aus, dass alles was die Regierung predigt propaganda ist,
Weswegen Russland auch eine so niedrige Impfquote hat. Bis auf China und vlt. Paar mini Staatem Glaube ich nicht dass es auch nur eine autokratie gibt, dessen Bevölkerung das propagierte für voll nimmt. Was nicht heißt, dass die Bevölkerung den Durchblick hätte oder weiß was abgeht, eher das die Tendenz zu VTs einfach größer ist.

Zu der these, dass solche Länder keine fähigen leute bekomme n bezweifel auch. Klar, umso maroder das System, um so schwerer hoch kompetente Mitarbeiter zu beschaffen. Vorallem wegen Korruption und Vetternwirtschaft. Aber dennoch gibt es genügend mittel, da kompetente leute an land zz bekommen. Wie gesagt, das offensichtliche lügen ist machtdemonstration par excellence

>Putin ist mittlerweile alles andere als beliebt in Russland. Die letzte Wahl hat er nur knapp gewonnen, und auch nur weil er landesweit mit großem Einsatz die Stimmenauszählung manipuliert hat - das war früher ganz und gar nicht so.
>
>Das "Dumme" ist: In Russland funktioniert die Internetzensur bei weitem nicht so gut wie in China. Die meisten Russen wissen oder ahnen, was für ein Übel Putin für das Land ist. Wie er und sein Umfeld das Land ausgenommen haben. Und dann bricht er auch noch einen Konflikt mit der Ukraine und dem Westen vom Zaun, der die russische WIrtschaft (und somit alle Russen) sehr hart treffen wird. Das kann ganz schnell zum Bumerang für Putin werden, wenn er nicht aufpasst. Und solche Fehler wie die schlecht gefakte Zusammenkunft seines Stabes helfen nicht, ein für die Öffentlichkeit glaubwürdiges Bild zu zimmern.


< antworten >