Thema:
Als Deutschland eine eigene CPU hatte flat
Autor: Cerberus
Datum:23.02.22 11:02
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus Ausgabe #9 von K!M

Bei Golem.de ist jetzt frisch eine imo spannende Geschichte um den Olympia CP3-F veröffentlicht worden: [https://www.golem.de/news/olympia-cp3-f-als-deutschland-eine-eigene-cpu-hatte-2202-163221.html]

Hat sich für mich spannend und informativ gelesen. Der Erfinder, der mittlerweile ein Museum betreibt, kommt zu Wort und darf ein eher negatives Fazit schließen, aber ein anderes als ich gedacht habe. Es ist auch die Geschichte des Scheiterns von deutschen Technologie-Unternehmen wie der AEG. Es ist auch eine Geschichte über geklaute Papiere zur Chip-Entwicklung, die auch den Nutzern in den USA kein großes Glück gebracht haben.


< antworten >