Thema:
Re:Treffer! flat
Autor: Pezking
Datum:23.02.22 10:09
Antwort auf:Re:Treffer! von Matze

>>Na! Das ist aber nicht nett!
>
>Und dann auch noch sehr einseitig.
>
>Die USA stöhnen zur Zeit auch unter 7,5% Inflation, was Biden schon eine Menge an Zustimmung gekostet hat. Auch wenn jetzt die Fracking-Butzen wegen weiter steigender Energiepreise jubeln, hat der Normalbürger davon überhaupt nichts.


"Pain at the pump" ist in den USA schon seit Monaten ein geflügeltes Wort.

Biden hat in seiner gestrigen Rede ja auch schon vorgewarnt, dass Sanktionen einen Preis haben und man alles dafür tun werde, dass die Preise an den heimischen Zapfsäulen nicht noch weiter über die Maße steigen.

Man darf ja auch nicht vergessen: Die USA fördern zwar das meiste Erdöl - sind aber längst nicht der größte Erdölexporteur. Die verbrauchen richtig viel im eigenen Land. Und die Zeche zahlt die eigene Wählerschaft.

So oder so ist es völlig abstrus zu glauben, dass sich die US-Regierung insgeheim diebisch über einen drohenden Krieg in Europa freut oder diesen sogar noch forciert.


< antworten >