Thema:
Re:Notizen als Tagebuch benutzen? flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.02.22 09:51
Antwort auf:Notizen als Tagebuch benutzen? von FelixTheCat

>Hallo,
>ich bin auf der Suche nach einem Tool, in dem ich pdf Dateien und Bilder hinterlegen kann wie eine Art Tagebuch.
>Da die Datenmenge bestimmt nicht zu unterschätzen ist, ist meine Frage welches Programm dafür geeignet ist?
>
>Hast du einen Tipp?


Ich nutze seit mittlerweile 10 Jahren MacJournal als Tool zur Dokumentation und generell als Notizbuch. Da kannst Du jeden Quatsch per Drag&Drop reinziehen. Der Entwickler hat es nach Jahren, in denen es von Mariner Software vertrieben wurde, jetzt wieder in die eigenen Hände genommen und daher gibt es das Tool wieder kostenlos und er pflegt es auch regelmäßig.

[https://danschimpf.com]

Ich weiß nicht, wie es bei wirklich großen Datenmengen läuft. Die einzelnen Einträge werden als rtf bzw. rtfd wenn Bilder/pdfs drin sind in Unterverzeichnissen abgelegt und dann gibt es vermutlich eine Indexdatei, in der alles referenziert wird. Sollte also nicht so ein großes Problem sein.


< antworten >