Thema:
Re:Experte rechnet mit "moderater Invasion" flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.02.22 16:11
Antwort auf:Re:Experte rechnet mit "moderater Invasion" von DasReptil

>>
>>>Money quote: Technisch hätte die (russische) Armee in den vergangenen 20 Jahren einen enormen Modernisierungsschub verspürt. „Auf dem Niveau der Amerikaner sind sie noch nicht“, so Reisner. „Für Europa reicht es.“
>>
>>Man möge mich korrigieren, aber das war doch noch nie anders. In der reinen Waffentechnik waren sie doch immer gut dabei, da steckt auch jede Menge Kohle drin.
>>
>>In manchen Bereichen liegt man aber Jahrzehnte zurück und ist bestenfalls ein Schwellenland. Sie können bis heute keine vernünftigen Autos bauen - aber wenns sein muss, eine Hochglanz-Bentley-Kopie als Präsidentenkutsche. Das ist IMO sooo typisch für die Russen...
>>
>>Als man damals an die Mig29 kam, so war das (iirc) in vielen waffen-/systemtechnischen Bereichen zwar ein modernes und konkurrenzfähiges Flugzeug. Aber man hat wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, in welchem "Gewand" das alles daherkam, bzw. mit welcher build quality.
>>
>>Und auch jetzt bei den Ukraine-Bildern: was die Russen da an Waffen verschieben, sieht alles mindestens 50 Jahre alt aus. Obwohls das wahrscheinlich gar nicht ist.
>
>Russland hat nicht mal das BIP von Italien. Und das auch noch  hauptsächlich aufgrund ihrer Bodenschätze. Klar kommt da nix gescheites aus dem Land. Macht es nur um so lächerlicher das man vor denen kuscht.



Deutschland baut die S-Klasse, die Amis das Tesla Model S, Russland baut den Lada Shiguli, der ein Lizenzbau und jetzt Weiterentwicklung des Fiat 124 ist. Nee, Freunde, die Russen sagen sich allenfalls, dass sie Verluste aufgrund der schieren Menge an Soldaten hinnehmen können, aber technisch sind die schlechter aufgestellt als die Wehrmacht 1941.


< antworten >