Thema:
Re:Experte rechnet mit "moderater Invasion" flat
Autor: Pezking
Datum:22.02.22 16:10
Antwort auf:Re:Experte rechnet mit "moderater Invasion" von !!!

>>>
>>>>Money quote: Technisch hätte die (russische) Armee in den vergangenen 20 Jahren einen enormen Modernisierungsschub verspürt. „Auf dem Niveau der Amerikaner sind sie noch nicht“, so Reisner. „Für Europa reicht es.“
>>>
>>>Man möge mich korrigieren, aber das war doch noch nie anders. In der reinen Waffentechnik waren sie doch immer gut dabei, da steckt auch jede Menge Kohle drin.
>>>
>>>In manchen Bereichen liegt man aber Jahrzehnte zurück und ist bestenfalls ein Schwellenland. Sie können bis heute keine vernünftigen Autos bauen - aber wenns sein muss, eine Hochglanz-Bentley-Kopie als Präsidentenkutsche. Das ist IMO sooo typisch für die Russen...
>>>
>>>Als man damals an die Mig29 kam, so war das (iirc) in vielen waffen-/systemtechnischen Bereichen zwar ein modernes und konkurrenzfähiges Flugzeug. Aber man hat wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, in welchem "Gewand" das alles daherkam, bzw. mit welcher build quality.
>>>
>>>Und auch jetzt bei den Ukraine-Bildern: was die Russen da an Waffen verschieben, sieht alles mindestens 50 Jahre alt aus. Obwohls das wahrscheinlich gar nicht ist.
>>
>>
>>Genau deshalb habe ich vor den Russen keine Angst. Klar haben die Atomwaffen, aber das sind Neandertaler, die Bomben werden zu 99,9% Blindgänger sein. In der Industrie heißt es nicht umsonst "Russenlösung" wenn etwas sehr hemdsärmelig, mit fragwürdiger Qualität und Zuverlässigkeit zusammengekloppt wird.
>
>Lol, klar sind sie in vielen bereichen schwellenland. Aber nicht in der militartechnologie. Wenn auch bei weiten nicht auf dem level der amis.


[https://www.youtube.com/watch?v=1Y1ya-yF35g&t=162s]


< antworten >