Thema:
Re:Bin jetzt fuer waffenlieferungen an die ukraine ... flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.02.22 16:05
Antwort auf:Re:Bin jetzt fuer waffenlieferungen an die ukraine ... von ChRoM

>>Nein. DROHUNG damit.
>
>Die Drohnung, auf einen konventionellen Krieg mit atomaren Waffen zu antworten, ist keine glaubhafte gegenüber einer Nuklearmacht, die dann ihrerseits nuklear antworten würde.
>


Generell die Drohung. Dass niemand das will ist klar.

>>Dann müsste er ja zurückdrohen und den dritten Weltkrieg in Aussicht stellen, was auch innenpolitisch kaum Unterstützung finden würde.
>
>Äh, wenn die NATO die russische Bevölkerung mit atomarer Vernichtung bedroht, wird sie von ihrer Führung sogar erwarten, den nuklearen Gegenschlag anzudrohen.
>


Wie gesagt: Es geht nicht darum, das zu tun, wenn beide sich gegenseitig damit drohen, passiert ja nichts.

>>Wir sind übrigens weit genug weg von Russland, der Ukraine oder den USA, wir sollten vielleicht ein paar Wochen keine Pilze aus dem Wald essen, aber sonst sind wir ziemlich safe.
>
>Not sure if serious. Die NATO-Mitglieder in Europa wären doch ebenfalls Ziel russischer Vergeltungsschläge. Zumal in Europa US-Kernwaffen stationiert sind, die natürlich russische Ziele wären. In D gibts die doch auch noch, oder?


U.a. in Büchel in der Eifel. Da sagte mir damals, als wir den Fliegerhorst mit der Schule besucht haben ein Offizier: "Da hinten stehen die Atomwaffen. Die dürfen wir derzeit nicht benutzen. Aber wenn der Iwan die Nato angreift, passen die rein zufällig auch auf unsere Flugzeuge."

Einen Tornado starten und landen zu sehen aus 30m Entfernung ist übrigens ein einmaliges Erlebnis. Man sollte sich aber die Ohren zuhalten.


< antworten >