Thema:
Re:Eilmeldung: Deutschland stoppt Nord Stream 2 flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.02.22 13:53
Antwort auf:Re:Eilmeldung: Deutschland stoppt Nord Stream 2 von Pezking

>Mal doof gefragt: Was hätte es eigentlich für Auswirkungen für Schalke, wenn Gazprom auf der EU-Sanktionsliste landet?

Keine Ahnung. Vertragspartner ist ja mit Gazprom Germania ein deutsches Unternehmen, das allerdings zu 100% an der russischen Mutter hängt.

Man merkt jedenfalls, dass dies ein sensibles Thema im Verein ist. Bei der Vorstellung des neuen S04-Vorstandsvorsitzenden vor ein paar Wochen hat man sich auf entsprechende Fragen jedenfalls ganz schön gewunden und sich auf Floskeln wie "war immer ein verlässlicher Partner" zurückgezogen.

Allerdings scheint man gerade etwas wiedergefunden zu haben, was man zuvor im lockeren Erdreich deponiert hatte:
[https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_91709790/nach-ostukraine-eskalation-schalke-prueft-partnerschaft-mit-sponsor-gazprom.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname