Thema:
Re:Eilmeldung: Deutschland stoppt Nord Stream 2 flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.02.22 12:41
Antwort auf:Re:Eilmeldung: Deutschland stoppt Nord Stream 2 von kellaabaa

>Gestoppt, bzw. auf Eis war es ja schon lange.

Eigentlich nicht. Es wurde 2019 auf Druck der USA von den beauftragten Firmen gestoppt aber später mit russischen Schiffen fertig gebaut. Seit dem 29.12. ist die Pipeline mit "technischem Gas" gefüllt und betriebsbereit. Die Zertifizierung hatte sich etwas verzögert, weil der deutsche Teil der Pipeline an eine deutsche Gesellschaft übergeben werden musste aber das ist inzwischen auch abgeschlossen: [https://de.rt.com/international/130576-tochterfirma-von-nord-stream-2/]

>Die Frage ist wird es jetzt final gecancelled?
>Sonst würde sich sich doch "realpolitisch" nicht viel ändern, oder wo ist der signifikante Unterschied?


s.o. bisher stand zwar die Drohung im Raum aber wirklich auf Eis lag noch nichts.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname