Thema:
Re:denke ich nicht flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:22.02.22 10:28
Antwort auf:Re:denke ich nicht von ChRoM

>>Noch ist imo also zeit, aber man muss nun schnell und umfangreich handeln. Mit 50 panzerabwehrraketen, wird es nicht getan sein.
>
>Waffenlieferungen wären ein wichtiges außenpolitisches Signal. Sie würden am Ausgang eines etwaigen Konflikts aber kaum was ändern. Mit Waffensystemen ist es ja nicht getan. Es braucht auch die ausgebildeten Mannschaften, um diese einzusetzen. Und so viel Material, dass die Ukrainer es mit der russischen Armee aufnehmen können, kann man wohl kaum liefern.


Die Lieferung einer grossen Menge portabler Panzer- und Fliegerabwehrraketensysteme wäre schon sinnvoll. Dafür braucht es keine langwierige Ausbildung und die Ukraine hat sowieso viele Reservisten. Diese Waffen eignen sich bestens zur asymmetrischen Kriegsführung und könnten den Russen sehr weh tun. Damit würde eine Eskalation über die Ostukraine hinaus zum unkalkulierbaren Risiko.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname