Thema:
Re:Bin jetzt fuer waffenlieferungen an die ukraine ... flat
Autor: hootie_2K
Datum:22.02.22 09:45
Antwort auf:Bin jetzt fuer waffenlieferungen an die ukraine ... von !!!

>Und zwar pronto. Hoffe die deutsche politik ist auf ein solches szenario vorbereitet und verschlaeft nicht diese letzte gelenheit sich glaubwuerdig zu positionieren.
>
>Die deutsche position hat russland lange signalisiert, dass man sich passiv verhaelt. Das war aber unter der annnahme, dass putin nur to the max provoziert. Diese annahme, die auch ich vertreten habe, ist aber gescheitert.
>
>Mit dem einmarsch russischer truppen in die ostukraine, kann man sich nun nichts weiter vormachen.
>
>Wer die ukraine jetzt nicht, auch militaerisch, unterstuetzt, ist kein loyaler verbuendeter mehr. Auf sojemand kann man im notfall nicht zaehlen. Das wird sich rumsprechen und unsere reputation ... oder wenn wir selbst mal hilfe brauchen, wird im eimer sein.


Vor allem sollten wir dafür sorgen dass wir uns selbst schlagkräftiger aufstellen, so dass das verlegen von 1000 Soldaten nicht schon eie logistische Höchstleistung darstellt. Mit der Kuschelpolitik der letzen Jahre erreicht man bei Puttin nichts mehr, auf Sanktionen scheißt er. Jetzt heißt es aufwachen und auf sehr unbequeme und unsichere Zeiten einstellen. Auf den big brother USA können wir auch nicht zählen, da ist vielleicht in 3 Jahren Donnie wieder am Ruder.


< antworten >