Thema:
Re:Bieterverfahren flat
Autor: Eidolon
Datum:21.02.22 21:29
Antwort auf:Re:Bieterverfahren von deltax

>>Hübsches Reihenendhaus in guter Lage, Verkauf von Privat "im Bieterverfahren". Verkäufer startet mit 430k€, Ersteinschätzung unserer Hausbank zum Objektwert sagt 450k€.
>>Kann man eigentlich gleich vergessen, oder? Niemand wird ja wohl in 1k€ Schritten bieten, oder?
>
>Ich würde direkt 15k mehr bieten(Der nächste müsste dann 450 bieten. Wenn er auf 450 geht würde ich 5k mehr bieten). Vielen Verkäufern kommt es auf eine schnelle Abwicklung an. Das heißt signalisiere ihm, dass das ganze sehr schnell über die Bühne gehen würde und du kriegst das Objekt auch für 5K weniger. Viele Verkäufer wollen schnell einen Notartermin haben, das beruhigt die ungemein. Du musst natürlich die Finanzierung bereits in trockenen Tüchern haben.


Danke. Dass wir es schnell gehen kann und wir schon eine allgemeine Finanzierungszusage unserer Bank haben, habe ich schon in der Kontaktanfrage signalisiert. Aber ohne schon ein Erstgebot zu machen, da mir da die Ersteinschätzung der Bank noch nicht vorlag ich aber unbedingt schnellstmöglich Interesse signalisieren musste (um "oben auf der Liste" zu sein).

Wahrscheinlich ist der Verkäufer mit Anfragen überflutet, der Markt hier bei uns ist ja total dicht. Bin gespannt, ob ich überhaupt was höre.


< antworten >