Thema:
Re:Putin will „Volksrepubliken“ anerkennen flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:21.02.22 21:07
Antwort auf:Putin will „Volksrepubliken“ anerkennen von Pezking

>[https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-konflikt-mit-ukrakine-putin-will-volksrepubliken-der-separatisten-anerkennen-17821012.html]
>
>Nicht gut. Gar nicht gut.


Naja, wer konnte denn was Besseres erwarten? Natürlich hat Putin Schiss vor einem "richtigen" Krieg mit der Ukraine, die erwartbaren Verluste und Konsequenzen stünden in überhaupt keinem Verhältnis zu den erreichbaren Zielen. Das wird uns jetzt zum Glück erspart bleiben und wir bekommen halt Krimbesetzung 2.0. Das aus westlicher Sicht gewünschte Einknicken Putins mit Truppenabzug wäre wohl im Endeffekt auch für ihn das am wenigsten schlechte Ergebnis, aber einen solchen Gesichtsverlust kann er sich bei dieser Eskalationsstufe jetzt nicht mehr leisten. Das wird für ihn ein klassischer Pyrrhussieg.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname