Thema:
Re:Tipps für zukünftigen Trend? flat
Autor: waldmeister
Datum:21.02.22 20:05
Antwort auf:Tipps für zukünftigen Trend? von oDin

>Würden gerne selbst bauen oder moderne Bestandsimmobilie kaufen (EFH)
>
>Sicher hat keiner ne Glaskugel, aber was würdet ihr jemanden raten, der momentan in der Situation steckt: Warten, zuschlagen oder komplett lassen?


1. Tipp: Wenn möglich bauen. Mehrere Vorteile ggü. Immobilien im Bestand
2. Tipp: Worauf warten? Was soll das bringen? Einbruch der Preise? Selbst wenn das kommen sollte, wird das einhergehen mit steigenden Zinsen.

>Eigenkapital ist an sich vorhanden, aber gescheite Immobilien/Grundstücke sind in meiner Gegend sehr teuer und rar 900k-1 Million
mindestens für beides aufwärts und tlw. 1100€/qm bei einem Grundstück aufwärts.

Gibt es Optionen etwas außerhalb mit sehr guter Anbindung? Wo ist denn meine Gegend? ;-)


< antworten >